Nachdem Zeit und Geldmittel in die Gründung und Optimierung eines Unternehmens oder Projekts investiert wurden, will jeder Stakeholder (Investor, Unternehmer, Teilhaber) am Ende ein positives Ergebnis sehen. Ergebnisse lassen sich in wirtschaftlichen Kennzahlen messen. Die Aufgabe der Webanalytik besteht in der eindeutigen Bewertung der Effizienz einer Webseite bzw. der Ergebnisse von Werbeaktionen und deren Effizienz im Sinne einer Handlung des potentiellen Kunden (Konversion).
Unsere Spezialisten nehmen eine gründliche Analyse Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops vor, sie untersuchen quantitative und qualitative Kennwerte, damit die folgenden Effekte erzielt werden können:
• Erhöhung des Wirkungsgrades von Werbeaktionen;
• Verbesserung der betrieblichen Kennzahlen;
• Qualitätsverbesserung der Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden;
• Erhöhung des Zugriffvolumens und der Konversion.